Ausbildungen:

Stefan Wenter ist akademischer Supervisor nach den Richtlinien des OeVS und Coach, sowie Organisationsberater. Seit vielen Jahren ist er in einer regional verankerten Bank als Vertriebskoordinator tätig. Seine Erfahrungen im Umgang mit Kunden findet er seit mehr als 18 Jahren teils in Banken und teils in freien Finanzdienstleistungsbetrieben. In den letzten Jahren konnte er auch in KMU Betrieben tätig sein. Hier insbesondere im Bereich Coaching. 

Herr Wenter ist zudem ausgebildeter Diplomierter Finanzberater und zertifizierter Vermögensberater, sowie European Financial Adviser. Seit 2010 ist er gewerblich anerkannter Unternehmensberater.

Er ist als Referent in einer großen Bildungsakademie seit 2001 tätig.  Von 2009 bis 2011 war Herr Wenter aktiv im Team der OeVS (Österreichischer Verband der Supervisoren) für Tirol und Vorarlberg tätig.

Seine ersten Erfahrungen als Trainer konnte Herr Wenter 2001 in der Akademie in Wien machen. Dort entwickelte sich sein Grundsatz, dass Trainings nur im Bereich der persönlichen und gefühlsmäßigen Erfahrungen nützlich sind.

Einige Feedbacks und Eindrücke finden Sie hier.

„Meine Trainings sind Erlebnisse und spürbare Erfahrungen, die die Teilnehmer nachhaltig dazu bewegen, mehr zu wollen.

Aus der Praxis - für die Praxis!“


Aber auch im Bereich des Coachings ist Herr Wenter tätig. Hier insbesondere im Bereich des Führungscoachings. Da Herr Wenter hier Feldkompetenz mitbringen kann, ist er auch oft Sparingpartner für seine Klienten. Coaching ist für ihn eine Art von Begleitung, die jedoch Ziel- und Lösungsorientiert ist.



Stefan Wenter, EFA, akad. SV, Coach

   Diplom. Finanzberater

Aufgrund seiner Ausbildung zum Supervisor konnte Herr Wenter sein Gefühl für Menschen verfeinern. Er versteht seine Arbeit als systemisch, integrativ. Seine Methoden sind wirkungsvoll. Der Mensch steht für ihn immer im Mittelpunkt seiner Arbeit und daraus entwickelte er auch seine Gedanken bei seinen Trainings- und Coachingeinheiten.

Herr Wenter hat als Autor seines Buches "Nebelschwaden" (ISBN: 3-902506-16-1 und 378-3-902506-16-8) gezeigt, dass er ganz die Gefühlswelt der Menschen erkunden möchte. Bestellbar unter office@coaching-wenter.eu (Das Buch kostet 12,-- EUR zuzüglich Porto)